Alle vier Musiker können auf jahrelange Bühnenerfahrung zurückblicken und spiegeln eine unglaubliche Bandbreite, sowie auch charakteristisch individuelle Linie, wider. Zusätzlich zu ihrer Musikalität und zum außergewöhnlich starken Gesang haben ZPUR - Die Zillertaler Musikanten - aber auch das gewisse „Gespür“ für das Publikum und unterstreichen damit zusätzlich ihre Einzigartigkeit und Professionalität. 

Jeder, der ZPUR schon einmal hautnah erlebt hat, kann bestätigen: sie schaffen es stets, generationsübergreifend eine positive Energie und fast universelle Harmonie durch ihre Musik zu verbreiten.

Nicht umsonst haben sich die vier talentierten Musiker binnen kürzester Zeit bestens in der Szene etabliert, sich in die Herzen unzähliger Fans im In- und Ausland gespielt und durch Fleiß und Können zu äußerst beliebten Interpreten für Festlichkeiten aller Art empor gearbeitet – ihre zahllosen Fans danken es ihnen mit Begeisterung.

ZPUR – Die Zillertaler Musikanten – Musik für besondere Stunden – die muss man einfach haben!

Andreas Kupfner

Andreas Kupfner

Andreas ist für das Management der Gruppe ZPUR zuständig. Auf der Bühne spielt er E-Bass, Gitarre, Steirische Harmonika und ist natürlich auch für seinen hohen Gesang und vor allem für seine flotten Jodler bekannt.

Mehr Infos

Alex Reichinger

Alex Reichinger

Alex ist mit seiner markanten Stimme vor allem für den Sologesang im modernen Bereich zuständig, aber auch für den Gitarrensound und die Oberkrainerbegleitung am Akkordeon.

Mehr Infos

Markus Obersteiner

Markus Obersteiner

Markus spielt die Steirische Harmonika, die Gitarre und ist mit seiner kräftigen Stimme als Conférencier sowie auch für den Gesang bei ZPUR verantwortlich.

Mehr Infos

Martin Kupfner

Martin Kupfner

Martin ist mit seinen mittlerweile über 40 Jahren Bühnenerfahrung ein waschechtes Allroundtalent. Er ist bei ZPUR unter anderem für den Gesang zuständig und man findet ihn auf der Bühne vor allem an seiner Steirischen, am Keyboard und am Bariton – zur Weihnachtszeit sogar an der Tiroler Harfe. Als erfahrener Berufskraftfahrer ist unser Martin noch dazu der Mann, der uns sicher von einem Auftritt zum anderen bringt.

Mehr Infos

Andreas Kupfner
Schweiberweg 45
6278 Hainzenberg
info@zpur.at
+43 664 / 237 55 85